Was Menschen glauben

Gespräche über Religion mit Hanno Gerwin

Geboren 1953, studierte Hanno Gerwin Evangelische Theologie in Tübingen und Heidelberg. Seine journalistische Laufbahn begann der Theologe bei einer süddeutschen Zeitung sowie beim Süddeutschen Rundfunk (heute SWR).

1987 gründete er den Evangelischen Rundfunkdienst Baden als Agentur und Produzent für Radio- und Fernsehstationen. Hanno Gerwin wurde mit verschiedenen nationalen und internationalen journalistischen Preisen ausgezeichnet, darunter mehrere Hörfunkpreise der Landesanstalt für Medien (LfK) in Stuttgart und den UNDA Radiopreis 1993. Außerdem erhielt er 2002 die Silver Worldmedal bei den renomierten "The New York Festivals" Privat lebt er mit seiner Familie im Elsass.

Interviewkontakt und Redaktion:
Waltraud Riemer, Tel.: 0721 / 464727-30


  

Aktuell

Best of 500

Ruth-Maria Kubitschek, Wim Wenders, Udo Walz.

Best of 500

Roberto Blanco, Hartmut Engler und Steffen Wink, Hella von Sinnen

Best of 500

Jürgen von der Lippe, Sandra Maischberger, Jürgen Todenhöfer

Best of 500

Xavier Naidoo, Maybrit Illner, Winfried Kretschmann

2005: Franziska van
Almsick

Olympischer Schwimmstar



Weitere Interviews

Daniel Alter
Katrin Altpeter
Thomas Anders
Prinz Asfa-Wossen Asserate
Ayman